Jahreshauptversammlung 2015

Hannes Niedermayer, Karl Knopf und Anton Stefan

Vergangenen Freitag (13. März 2015) fand die 84. Jahreshauptversammlung des 1. Volks- und Historischen Trachtenvereins Gnigl statt. Dabei wurden nicht nur einige langjährige Mitglieder geehrt, sondern auch der Vorstand neu gewählt – wie es im Dreijahresrhythmus üblich ist. Neben dem Gauobmann Johannes Niedermayer nahmen auch der Obmann der „Alt Gnigler Krampus & Perchten Pass“, Hannes Brugger, sowie Sepp Pertl der „Prangerstutzenschützen Gnigl“ und Albert Preims, der neben dem Amt des Obmanns der „Kameradschaft Gnigl“ noch einige andere Funktionen inne hat, teil.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung wurde in äußerst netter Atmosphäre im eigenen Vereinshaus abgehalten. Alle Beteiligten blicken besonders positiv und mit vielversprechendem Elan in die Zukunft, zumal am Sonntag, den 16. August 2015 das 90-Jahr-Jubiläum gefeiert wird und somit den Jahreshöhepunkt darstellt.

ERGEBNIS VORSTAND-WAHL

Vorstandswahl 2015

Die Wahl wurde von Gauobmann Johannes Niedermayer durchgeführt. Der neue Vorstand, der nun für die nächsten drei Jahre besteht, wurde einstimmig gewählt.

Obmann: Anton Stefan
Obmann-Stv.: Christoph Iglhauser
Schriftführerin: Ursula Strasser
Schriftführerin-Stv.: Christina Iglhauser
Kassier: Josef Strasser
Kassiererin-Stv.: Sabine Hasenöhrl

EHRUNGEN

Dieter Fröhlich wurde vom Landesverband das Abzeichen in Bronze für 10-jährige Tätigkeit überreicht.

Hannes Niedermayer, Dieter Fröhlich, Anton Stefan

Friedrich Krippl, der seit 35 Jahren beim 1. Volks- und Historischen Trachtenverein Gnigl ist, wurde das Vereinsabzeichen in Gold verliehen.

Der Landesverband der Salzburger Heimatvereine verlieh Anton Langfellner für Verdienste in der Heimat- und Brauchtumspflege die Dankesmedaille in Gold.

Nach vielen verdienstvollen Jahren als Obmann wurde Karl Knopf im Zuge der Jahreshauptversammlung zum Ehrenobmann und Hilde Knopf zum Ehrenmitglied ernannt.
Alle weiteren Fotos gibt es hier (verlinken).

Weitere Bilder gibt es hier!