Glühweinstand am Alten Markt

Premiere! Am Dienstag, den 16. Dezember und Mittwoch, den 17. Dezember präsentierte sich der 1. Volks- & Historische Trachtenverein Gnigl erstmals mit einem „Glühwein-Stand“ in Salzburgs Altstadt, am „Alten Markt“. Neben zahlreichen Touristen kamen auch viele Einheimische zu Besuch, gönnten sich den einen oder anderen Glühwein oder Punsch. Aber auch die zahlreichen kulinarischen Schmankerl waren äußerst beliebt und sorgten für gute Laune der Besucher. Neben Speis und Trank wurde natürlich auch intensiv über den vereinseigenen Fuhrpark, aber auch die traditionellen Alttrachten informiert und diskutiert.

Ein besonderers großer Dank gilt allen Personen, die mit ihrem Besuch einen Teil zur Erhaltung unseres Kulturgutes (Fuhrpark und Trachten) beigetragen haben.

Alle weiteren Fotos findet ihr hier!