Videos

Mühldorfer Traditionsvolksfest

Das Mühldorfer Traditionsvolksfest mit seiner über 150-jährigen Geschichte, ist ein familienfreundliches Volksfest, das Größte in der Region. Mit zünftiger Musik, kulinarischen Schmankerln, frisch gezapftem Festbier, vielen unterschiedlichen Trachten und einigen historischen Kutschen, wurde den zahlreichen Besuchern einiges geboten.

Am traditionellen Umzug beteiligten sich beachtliche 108 Vereine mit knapp 3.500 Teilnehmern. Da durfte der 1. Volks- und Historische Trachtenverein Gnigl mit 20 Personen und einer unserer Kutschen, dem Landauer, nicht fehlen.

Mehrere Bilder gibt es hier!

 

 

Jubiläumsjahr in Salzburg 2016

Die Salzburger Volkskulturen feierten am vergangenen Wochenende anlässlich der 200-jährigen Zugehörigkeit zu Österreich ein besonderes Fest.

Drei Tage lang bildete die Salzburger Altstadt die beeindruckende Kulisse für Musik, Gesang, Tanz, spezielle Bräuche und Traditionen, Handwerkskunst und kulinarische Spezialitäten aus den verschiedensten Kulturkreisen. Über 100 Traditionsvereine und interkulturelle Gruppen und zahlreiche Mitwirkenden der Salzburger Volkskultur aus den sieben Landesverbänden sorgten für einen großen Erfolg dieses einmaligen Events.

Der 1. Volks- und Historische Trachtenverein Gnigl war auch bei diesem speziellen Highlight mit zahlreichen Mitgliedern dabei, sorgte nicht nur am Samstag mit dem historischen Doppellandauer für einen Hingucker vor dem Salzburger Dom, sondern präsentierte mit den Alttrachten einen Teil der langjährigen Salzburger Tradition.

An diesem Fest-Wochenende präsentierten die Salzburger Volkskulturen diese Schätze in all ihrer Vielfalt – gemeinsam feierten wir Salzburg!

Weitere Fotos vom 200-jährigen Jubiläum findest du hier!