Erntedank inkl. Fahnenweihe

Nicht nur im Kirchenjahr, sondern auch im Brauchtum nimmt der traditionelle Erntedank einen sehr wichtigen Stellenwert ein. Heute Vormittag versammelten sich zahlreiche Vereins-Abordnungen, viele unserer Vereinsmitglieder und einige interessierte Besucher in der Gnigler Kirche, um dieses Fest gemeinsam zu feiern.

Im Zuge der Feierlichkeiten kamen es für den 1. Volks- und Historischen Trachtenverein Gnigl zu einem wichtigen Höhepunkt. Die neue Vereinsfahne, die von unserem Mitglied Rosa Pixner in liebevoller Feinstarbeit restauriert wurde, wurde von Prälat Martin Walchhofer geweiht. Mit viel Stolz werden wir unseren Verein mit der neue Fahnen bei den nächsten Veranstaltungen repräsentieren. Rosa Pixner, die ihr ganzes Herzblut in die Restaurierungsarbeiten gesteckt hat, wurde als Fahnenpatin auserwählt.

Im Anschluss ließen alle unsere Vereinsmitglieder den Tag in gemütlicher Atmosphäre zusammen ausklingen.

Viele weitere Fotos gibt es hier!