Bezirksfest der Flachgauer Heimatvereine

Am Pfingstmontag, den 29. Mai 2023, nahmen wir mit unserem Verein am Bezirksfest der Flachgauer Heimatvereine und zugleich am 100-jährigen Bestandsjubiläum des Trachtenvereins „d`Seerosner“ in Obertrum am See teil. Über 70 Vereine mit ca. 1.300 Mitgliedern waren anwesend. Bei strahlend schönem Wetter ging es von der Siegl-Brauerei durch den Ort zur feierlichen Feldmesse. Nach einigen Ansprachen, der Segnung der überreichten Fahnenbänder und dem Auftritt verschiedener Schnalzergruppen ging es wieder durch den Ort zum Festzelt, wo wir von vielen fleißigen Helfern mit Hendel und Bier erwartet wurden.

Mit vollem Bauch und einer gut gefüllten Brieftasche unserer Marketenderinnen vom Schnapsverkauf begaben sich unsere „Oldies“ und einige „Junge“ mittels Postkutsche auf eine kleine Runde entlang des Obertrumersees. Nach der Rückkehr wurde noch zusammengepackt und ein wunderschöner Feiertag ging im Sinne unseres Brauchtums gemütlich zu Ende.

Previous Post

Next Post