Jahreshauptversammlung 2018

Vergangenen Freitag (09. März 2018) fand die 87. Jahreshauptversammlung des 1. Volks- und Historischen Trachtenvereins Gnigl statt. Neben dem Großteil unserer aktiven Mitglieder, unserem Ehrenobmann Karl Knopf und weiterer Ehrenmitgliedern waren auch unser neuer Pfarrer, Mag. Hans Schwaighofer, und der Obmann des Kameradschaftsbundes Gnigl Albert Preims, sowie der Obmann der Gnigler Krampusse und Beirat des Landesverbandes Salzburg Hannes Brugger anwesend. Luise Pölzl wurde bei dieser Versammlung auf Grund ihrer langjährigen Mitgliedschaft und verschiedensten Funktionen und Tätigkeiten in unserem Verein zum Ehrenmitglied ernannt. Die Ehrung wurde von Gauobmann Hannes Niedermayer, der heuer sein 25-jähriges Jubiläum als Gauobmann begeht, und unserem Ehrenobmann Karl Knopf durchgeführt.

Bei der Wahl des Vereinsvorstandes wurde im Großen und Ganzen der „alte“ Vorstand unter Obmann Toni Stefan wiedergewählt.

Nach erfolgreichem Ablauf und den Schlussworten unseres Obmannes mit unserem historischen Vereinsgruß „Griaß Di“ wurde noch einige Zeit über das Vereinsgeschehen, aber auch über allgemeine Themen eifrig diskutiert.

ERGEBNIS VORSTAND-WAHL
Obmann: Anton Stefan